Herzlich willkommen im Playground Himmel
Ich war wieder mal auf der Kreativen suche, nach neuem Workflows.
Da ich derzeit etwas mit SD3 experimentiere, bin ich auf meiner Suche auf Playgound Models gestoßen. Playground Model stehen nicht unbedingt für realistische Bilder, aber der Stil hat mich total begeistert und so bin ich weiter in die Tiefe Suche gegangen.
Bei openart.ai bin ich dann auf einen User gestoßen, der mehrere Checkpoints in seinen Workflow lädt und die Facedetailer über SD 1.5 laufen lässt. Den Workflow fand ich ziemlich kreativ und sehr interessant, hatte aber auch direkt einige Punkte, die mir nicht gefallen haben.
Und so habe ich den Workflow zerlegt und nur einige Parts davon übernommen.
Danke mein lieber @https://openart.ai/workflows/5A4YXnMeuS0IUbLBPCht für deinen echt klasse Basis Workflow.
Was kann dieser Workflow?
Nun, wir haben wieder unsere Buffer eingebaut, um mehr Kontrolle über den Lauf zu bekommen.
Hat man seinen Promt gefunden, dann kann man in ComfyUI wieder auf die automatische Füllung der Queue umstellen und ein Bild nach dem anderen generieren lassen.
Facedetailer mit bis zu 5 unterschiedlichen Gesichtern
Upscaler mit Control Buffer
Checkpoint Mix aus Playground und SD1.5 Model (irrer Stil)
Wasserzeichen Signatur mit Vektorgrafik (Denkt bitte daran, eure eigene zu nehmen und diese anzupassen)
Update 10.06.2024
V1.5
Ich habe mich heute dazu entschlossen in den Workflow direkt am Anfang noch einen Augen Detailer mit hineinzunehmen, der zusätzlich noch eine Lora läd. So sind die Details in der Iris zu Anfang gleich viel besser. Ich habe jetzt einige Bilder generiert und die Iris ist noch einmal gut 20% realistischer geworden.
Description
Add Eye Addetailer + Eye Lora in the Workflow.
FAQ
Comments (11)
Schon wenn ich das so lese, kriege ich ganz große Augen. Für einen Anfänger wie mich ist das alles so weit entfernt. Hättest du auch einen recht simplen Workflow für Anfänger mit einem Upscaler und etwas das dabei die Augen verbessert oder so, wenn es das gibt?
Du wirst lachen, aber der Workflow ist sehr anfängerfreundlich. Aber man muss eben einige zusätzliche Models herunterladen und an die richtigen Stellen kopieren. Danach kümmert man sich einfach nur noch um die Promts.
Es gibt halt auch unterschiedliche Workflows für unterschiedliche Basis Modele. SD1.5, SDXL, Pony und Playground. Kommt halt darauf an, womit Du arbeiten möchtest.
@Jadewind Ich hab mir den Workflow angesehen und hab keine Ahnung, was das alles bedeuten soll :-) und das ist halt auch irgendwie sinnlos dann, wenn du nicht kapierst, was du tust. :-)
Momentan experimentiere ich hauptsächlich mit sdxl, ich finde, die resultate sind da einfach am besten. ich habe einige eigene loras, die teilweise ganz gut funktionieren. aber ich möchte gerne schon auch noch später mit Pony und auch SD1.5 mehr probieren.
@Jadewind Diese Seite mit den Workflows ist interessant, da kann ich mir einiges anschauen, denke ich ....
@OnemoreNoob Du hast die Seite ja schon gefunden, da kann man wirklich einfache Workflows abgreifen. Und die Erfahrung, was wie wo es tut, das kommt automatisch. Glaub mir ich kenne mich da auch kaum mit aus und könnte kaum einen Workflow selbst bauen, aber ich bin gut darin Sachen zu kombinieren und dann zu verfeinern :)
Das glaub ich dir jetzt nicht, wenn ich mir ansehe, was für tolle Sachen du machst! :-)
@OnemoreNoob danke für die Blumen.. :)
Ansich echt ne Super Sache aber die Frage die ich mir dabei stell ( ja hab den Workflow schon probiert ) warum das alles so extrem aufwändig ? Ich hab in der Zeit wo der Workflow ein Bild generiert hat mit meinem Workflow schon 10 andere Bilder gemacht und hab die mit FaceDetailer einzeln nochmal nachbearbeitet und ggf sogar geswapt und upgescaled. Versteh mich nicht falsch, ich finde die Arbeit mit Comfy auch sehr spannend und immer wie krass zu sehen was andere da noch an Workflows raushauen und was wirklich alles miteinander arbeiten kann aber wie so oft muss ich dabei leider sagen, weniger ist oft mehr :) Trotzdem Super Arbeit und danke fürs Bereitstellen des Workflows so das man es sich trotzdem mal anschaun kann und ggf daraus für sich selbst noch was lernen kann.
Da bin ich absolut bei dir. Schau dir die Ausgabe aus A1111 mit Addetailer an oder Fooocus. Aber hier ist es die Combi mit dem basis Playgound Model und die Mischung von anderen XL Models. Das ist es, was mich bei dem Kollegen so begeistert hat, als ich den Basis-Workflow gesehen habe. Die Mischung ergibt schon einen einzigartigen Stil, der eben nicht wie Bilder von der Stange sind. Und ein klein wenig die Begeisterung am basteln, testen, fluchen, grübeln bis man es am laufen hat wie es soll :)
@Jadewind Bin ich ganz bei dir, bin selbst viel am tüfteln und am basteln und am , nennen wir es ......"overthinked" workflows basteln, freu mich wenns funktioniert und denk mir danach dann " okay hätte man auch einfacher haben können, aber hey es sieht cool aus :D "
@DowhigaWocoDigitalArtwork ABSOLUT :D




